• Lübbe
  • Erschienen: Januar 2000
  • London: HarperCollins, 1998, Titel: 'The eleventh commandment', Seiten: 341, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach : Lübbe, 2000, Seiten: 383, Übersetzt: Lore Strassl
  • Bergisch-Gladbach: Bastei Lübbe, 2002, Seiten: 383, Übersetzt: Lore Strassl

Connor Fitzgerald führt ein Doppelleben. Für seine Familie hat er eine bürgerliche Existenz, in Wirklichkeit ist er Spezialagent der amerikanischen Regierung und die tödlichste Waffe der CIA. Als er glaubt, seine Karriere beenden zu können, schickt ihn sein Arbeitgeber auf eine letzte Mission in das Herz des ehemaligen Todfeindes: nach Moskau. Dort gibt es einen Präsidentschaftskandidaten, der es auf eine militärische Konfrontation mit den USA abgesehen hat. Was Connor nicht weiß: Er selbst ist derjenige, der auf der Abschussliste steht. Eine politische Entscheidung, denn sein letzter Auftrag war ohne Wissen des Präsidenten erfolgt, und außer der CIA-Spitze ist er der einzige Zeuge. Erst als er, von seinem Informanten verraten, in der Todeszelle des KGB sitzt, beginnt er zu ahnen, dass er Opfer einer Intrige geworden ist.

, Lübbe