• Lübbe
  • Erschienen: Januar 1991
  • Bergisch-Gladbach : Lübbe, 1991, Seiten: 735, Übersetzt: Lore Strassl
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 1993, Seiten: 734, Übersetzt: Lore Strassl

Es sind nur wenige Schritte vom armen Londoner East End bis zum angesehenen Chelsae-Viertel, wo Charlie Trumper, der ehemalige Straßenhändler, einen kleinen Laden erwirbt und sich mit Fleiß, Geschick, Verantwortungsgefühl und Mut zum Risiko daran macht, den Grundstein für das große Kaufhaus zu legen, von dem er träumt. Doch auf seinem Weg nach oben hat er sich mächtige Feinde geschaffen ... Aber Charlie verliert sein Ziel nie aus den Augen und ist gegen alle Widerstände, durch persönliche Triumphe und Tragödien hindurch, fest entschlossen, es zu verwirklichen.

, Lübbe