• Schneekluth
  • Erschienen: Januar 1988
  • New York: Crown Publishers, 1986, Titel: 'Sanctity', Seiten: 372, Originalsprache
  • München: Schneekluth, 1988, Seiten: 431, Übersetzt: Silvia Madsack
  • Bergisch-Gladbach : Lübbe, 1989, Seiten: 494, Übersetzt: Silvia Madsack
Das Gelübde

Drei jungen Mädchen treten in die Ordensgemeinschaft 'Agnus Dei' ein. Ihre wahren Motive geben sie nicht preis: Die labile Annie flüchtet for ihrer ehrgeizigen Mutter; Kat fühlt sich zur Nonne berufen, kann sich jedoch nicht von ihrem Liebhaber lösen; Jeane, die Musternonne, muss mit einem inzestuösen Verhältnis fertig werden. Die Atmosphäre wird ins unheimliche gesteigert durch mysteriöse Vorkommnisse und die Geschichte einer Nonne, die sich vor Jahren im Glockenturm erhängte. sexuelle und religiöse Besessenheit vereinigen sich zu einer tödlichen Konstellation.

Jane Haddam, Schneekluth