• Rogner & Bernhard
  • Erschienen: Januar 2000
  • Frankfurt am Main: Rogner & Bernhard, 2000, Titel: 'Psychopathos', Seiten: 390, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: rororo, 2003, Seiten: 390, Originalsprache

Wer dringend zur Morgenmassage muss und gleich anschließend in ein superwichtiges Meeting, der hat einfach keine Zeit für alberne Kinkerlitzchen wie die Rettung der Menschheit. Das jedenfalls ist Magnus Morgensterns feste Überzeugung, als ihm ein Männlein in Mönchskutte aus dem Müllcontainer fast ins Gesicht springt und behauptet, Magnus sei ein Held und müsse den Weltuntergang verhindern. Plötzlich ist Magnus kein gefragter Mann mehr, sondern ein gesuchter. An seine Fersen heftet sich eine Horde von Gestalten, die mitten aus der Hölle kommt und überhaupt keinen Spaß versteht. Zeit für Magnus, sich mit Hilfe seiner Ex-Geliebten und anderer kritischer Begleiter schleunigst seiner wahren Fähigkeiten zu besinnen oder schleunigst zu sterben...

Sven Böttcher, Rogner & Bernhard