Ruben

  • Sauerländer
  • Erschienen: Januar 2005
  • 0
  • New York: Simon & Schuster, 2004, Titel: 'Jude', Seiten: 277, Originalsprache
  • Düsseldorf: Sauerländer, 2005, Seiten: 580, Übersetzt: Cornelia Krutz-Arnold
Ruben
Ruben
Wertung wird geladen

Als sein Vater beim Drogendealen getötet wird, erfährt Ruben, dass ihn sein Vater als Baby gekidnappt hat – um sich an der Mutter zu rächen, die ehrgeizige Pläne als Staatsanwältin hatte. Jetzt, 15 Jahre später, kann er endlich zurück zu seiner Mutter – doch für ihn ist das neue Zuhause ein Paralleluniversum: ein nobles Stadtviertel, eine teure Privatschule – und seine Mutter hat keine Zeit für ihn. Als ein Klassenkamerad an einer Überdosis Heroin stirbt, kommt Ruben auf eine aberwitzige Idee um die Anerkennung seiner Mutter zu gewinnen: Er behauptet, mit Heroin gedealt zu haben, und lässt sich in den Fall verwickeln. Dafür kriegt er fünf Jahre in der Jugendstrafanstalt – fünf harte Jahre, in denen er sich vor anderen Häftlingen schützen muss, vor allem aber wieder gegen das Gefühl von Einsamkeit ankommen muss, das er so gut kennt. Doch die Zeit im Gefängnis verändert ihn positiv und Ruben lernt zum ersten Mal, sich selbst zu vertrauen.

Ruben

Kate Morgenroth, Sauerländer

Ruben

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Ruben«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren