Erschienen: Januar 1987

• London: Secker & Warburg, 1982, Titel: 'Vintage stuff', Seiten: 219, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1987, Seiten: 287, Übersetzt: Irene Rumler
  • München: Heyne, 2003, Seiten: 287, Übersetzt: Irene Rumler
  • München: Goldmann, 2009, Seiten: 317, Übersetzt: Irene Rumler

Gerald Glodstone ist Lehrer und lebt in der imaginären Welt seiner geliebten Abenteuerromane. Als er von einer angeblich in Frankreich gefangenen Gräfin um Hilfe gebeten wird, macht er sich daher sofort auf den Weg, um sie aus den Klauen ihrer Geiselnehmer zu befreien. Begleitet wird er von seinem Lieblingsschüler Peregrine, dessen körperliche Kräfte seine geistigen weit übersteigen. Dass beide einem hinterlistigen Scherz auf den Leim gegangen sind, merken sie leider etwas zu spät …

Deine Meinung zu »Alles Quatsch«