Erschienen: Januar 1986

• London: Secker & Warburg, 1980, Titel: 'Ancestral vices', Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1986, Seiten: 269, Übersetzt: Irene Rumler
  • München: Heyne, 2002, Seiten: 380, Übersetzt: Irene Rumler
  • München: Goldmann, 2008, Übersetzt: Irene Rumler

Lord Petrefacts Lieblingsbeschäftigung ist es, seine Familie zu enterben. Diesem Vergnügen widmet er sich ausgiebig und genüsslich. Damit das Ganze noch etwas spannender wird, hat er die Idee, den weltfremden Professor Walden Yapp für Nachforschungen zu engagieren. Und dieser würde auch nur zu gerne eine boshafte Familiengeschichte der Petrefacts verfassen – Stoff gäbe es genug. Dass dies ganz im Sinne von Lord Petrefact ist, kann Yapp nicht ahnen – wer würde schon vorsätzlich seiner eigenen feinen Familie schaden wollen?

Deine Meinung zu »Feine Familie«