Erschienen: Januar 1985

• London: Secker & Warburg, 1977, Titel: 'The great pursuit', Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Rogner & Bernhard, 1985, Seiten: 341, Übersetzt: Hans M. Herzog
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1987, Seiten: 341, Übersetzt: Hans M. Herzog
  • München: Goldmann, 1997, Seiten: 315, Übersetzt: Hans M. Herzog

Woher nimmt man den passenden Autor für ein anonymes Manuskript, das alle Merkmale eines Bestsellers hat? Kein Problem, denkt sich der windige Literaturagent Frensic. Als er einen erfolglosen Möchtegern-Schriftsteller für diese Rolle gefunden hat, scheint alles geregelt. Aber niemand hat damit gerechnet, daß der Hobbyautor "sein" Buch liest und über das Machwerk aus Sex und Explosionen, Leidenschaften und Schiffsuntergängen entsetzt ist - der Siegeszug auf die Bestsellerlisten jedoch ist unaufhaltsam.

Deine Meinung zu »Der Renner«