Die schwarze Madonna

  • Bastei Lübbe
  • Erschienen: Januar 2007
  • 0
  • London: Arcadia, 2010, Titel: 'Black Madonna', Seiten: 300, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach : Bastei Lübbe, 2007, Seiten: 460, Übersetzt: Rainer Schumacher
Wertung wird geladen

Mord, Verrat, Betrug. Als in Gaza eine wertvolle schwarze Madonnenstatue gestohlen wird, beginnt eine abenteuerliche und gnadenlose Jagd quer durch ganz Europa. Welches Geheimnis birgt die Statue? Sie ist vermutlich das älteste bekannte Bildnis der Madonna mit Kind, angeblich von einem der Evangelisten selbst angefertigt. Die junge Archäologin Nazrim glaubt jedoch, die Ikone stamme gar aus vor-christlicher Zeit, und sieht in ihr einen Beweis dafür, dass die ganze Madonnen-Legende auf einen heidnischen Mythos zurückgeht. Ging es bei dem Diebstahl tatsächlich nur um materielle Werte? Oder wollen bestimmte Gruppen verhindern, dass unangenehme Wahrheiten ans Licht kommen? Nazrim kontaktiert Marcus Frey, einen alten Kollegen in Oxford. Gemeinsam machen sie sich auf die Reise zu den Schreinen der schwarzen Madonna in Spanien, Polen und Deutschland, auf der Suche nach den Dieben und der Wahrheit, verfolgt von unsichtbaren und gnadenlosen Gegnern ...

Die schwarze Madonna

Peter Millar, Bastei Lübbe

Die schwarze Madonna

Weitere Bücher der Serie:

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die schwarze Madonna«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren