Erschienen: Januar 1966

• New York: Simon & Schuster, 1964, Titel: 'Buddwing', Seiten: 349, Originalsprache
  • München: Kindler, 1966, Seiten: 403, Übersetzt: Helmut & Christel Wiemken
  • München: Heyne, 1968, Seiten: 287, Übersetzt: Helmut & Christel Wiemken
  • München: Goldmann, 1976, Seiten: 312, Übersetzt: Helmut & Christel Wiemken
  • Bergisch-Gladbach: Bastei Lübbe, 1983, Seiten: 349, Übersetzt: Helmut & Christel Wiemken
  • München: Droemer Knaur, 1991, Seiten: 403, Übersetzt: Helmut & Christel Wiemken

Ein Mann wacht eines Morgens auf einer Bank im New Yorker Central Park auf und weiß nicht mehr, wer er ist. Er ist gut angezogen, hat aber keine Brieftasche, keine Papiere bei sich - nur ein neues Adreßbuch mit einer Telefonnummer auf der ersten Seite. Er ruft an und lernt eine Frau kennen, die ihn auf ihre Art zu trösten versucht. Dann kommt er in Gegenden New Yorks, die gewisse Erinnerungen in ihm wecken. Er geht ihnen nach, findet Spuren, setzt Bruchstücke zusammen und rekonstruiert so langsam die Geschichte seiner Ehe - bis er zu einer grauenvollen Entdeckung gelangt: dem Schock, der ihn seines Gedächtnisses beraubte!

Deine Meinung zu »Schock«