Erschienen: Januar 1990

• New York: Morrow, 1991, Titel: 'Downtown', Seiten: 302, Originalsprache
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1990, Seiten: 283, Übersetzt: Iris Spychalski & Lothar Fremy
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 0, Seiten: 283, Übersetzt: Iris Spychalski & Lothar Fremy

Wer treibt sich schon gerne an Weihnachten auf den Strassen von New York herum? Zumal wenn die Stadt nur eine Zwischenstation sein sollte auf dem Weg zum gemeinsamen Weihnachtsfest mit der Mutter. Der in Florida lebende Orangenzüchter Michael Barnes macht auf seinem Weg dorthin einen kurzen Zwischen-Stop in einer Bar - und wird dort prompt von einer blonden Dame des Diebstahls bezichtigt. Doch nicht genug damit, anschließend stiehlt ihm ausgerechnet ein Polizist die Brieftasche - und seine Papiere werden wenig später neben der Leiche eines Ermordeten gefunden.

Deine Meinung zu »Schöne Bescherung«