Erschienen: Januar 1959

• New York: Random House, 1958, Titel: 'The April Robin Murders', Seiten: 217, Originalsprache
  • Hannover: Lehning, 1959, Titel: 'Mord in der Traumfabrik', Seiten: 128, Übersetzt: Helmut & Ruth Lundberg
  • Rastatt: Pabel, 1961, Seiten: 61
  • Frankfurt am Main; Berlin: Ullstein, 1966, Seiten: 137
  • Frankfurt am Main; Berlin; Wien: Ullstein, 1985, Seiten: 137

Die beiden Fotografen Bingo und Handsome kaufen das Haus des verschollenen Stummfilmstars April Robin. Mit den Zugaben haben sie bei diesen Kauf allerdings nicht gerechnet. Zugaben sind ein ermordeter Hausherr, eine vergiftete Haushälterin und ein Polizist, der mangels Erfolg wenigstens Bingo und Handsome verhaften möchte. Zugaben sind weiterhin diverse Dunkelmänner, die ihnen viel Geld anbieten, damit sie a) die Leiche finden und b) die Leiche nicht finden. Als die Leiche endlich auftaucht, steht der Mörder fest: Es kann nur April Robins Geist sein.

Deine Meinung zu »Der Fall April Robin«