Erschienen: Januar 1998

• New York: Warner Books, 1996, Titel: 'Gladly the cross-eyed bear ', Seiten: 326, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach : Bastei Lübbe, 1998, Seiten: 348, Übersetzt: Uwe Anton

Matthew Hope, der smarte Rechtsanwalt aus Florida, ist wieder da! Dieses Mal geht es um einen komplizierten Copyright-Fall: Seine Klientin, die Grafikerin Elaine Cummings, behauptet, ihr früherer Arbeitgeber, Brett Toland von der Spielzeugfabrik TOYLAND, habe ihren Entwurf eines schielenden Bären geklaut. In der Nacht vor der Anhörung wird Brett auf seiner Yacht erschossen. Hope findet heraus, dass Elaine am selben Abend Brett auf seinem Luxusschiff einen Besuch abgestattet hatte. Überdies zeigt die Tatwaffe ganz deutlich Elaines Fingerabdrücke. Obwohl alle Anzeichen gegen Elaine sprechen, hat Hope bald das merkwürdige Gefühl, dass etwas an der Sache ziemlich faul ist...

Deine Meinung zu »Der schielende Bär«