• Droemer Knaur
  • Erschienen: Januar 1990
  • New York: H. Holt, 1987, Titel: 'Puss in boots', Seiten: 248, Originalsprache
  • München: Droemer Knaur, 1990, Seiten: 271, Übersetzt: Ingeborg Ebel & Traudl Weiser
Die gestiefelte Katze

Als Prudence Ann Markham ermordet aufgefunden wird, verliert die Polizei keine Zeit und verhaftet ihren Ehemann Carlton. Der Fall scheint klar zu sein: Nachbarn haben ihn etwas in seinem Garten vergraben sehen, und als die Polizei nachforscht, stösst sie auf blutbefleckte Kleidung und ein Messer. Doch für Anwalt Matthew Hope läuft alles ein wenig zu glatt, und er beginnt immer mehr an der Schuld des unglückseeligen Carlton Matthew zu zweifeln...

Ed McBain, Droemer Knaur