Piratenjagd

  • Delius Klasing
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • Bielefeld: Delius Klasing, 2010, Seiten: 188, Originalsprache
Wertung wird geladen

Preise und Einzelheiten bleiben ein Geschäftsgeheimnis, als Willem van Oudevaart, der weltweit erfolgreiche Reeder, den undurchsichtigen Luten Lange – ein Deutscher mit englischem Pass – engagiert, um seine Frachter vor Piratenattacken zu schützen und mögliche Drahtzieher zur Rechenschaft zu ziehen. Zwei seiner Schiffe sind vor Somalia und im Golf von Uraba gekapert worden, Besatzungen wurden als Geiseln genommen und wieder freigekauft; es gab jedoch Tote. Langes Frau und sein kleiner Sohn haben in Honduras durch die Hand von Guerilleros den Tod gefunden, und seitdem jagt der Mann, der auf eine fundierte Ausbildung bei der Royal Navy zurückgreifen kann, Verbrecher in allen Häfen der Welt. Als er, zunächst getarnt als Zweiter Offizier an Bord von Oudevaarts Schiff PILAR, die Spur des Lösegelds verfolgt und im unwegsamen Urwald- und Sumpfgebiet zwischen Panama und Kolumbien in Gefangenschaft gerät, schaltet sich die Schwester des Reeders ein. Welche Rolle spielt sie in diesem Szenario aus Drogenhandel, Korruption und anderen Verbrechen? Wer verdient an dem Piratenbusiness? Eines jedenfalls scheint klar zu sein: Die maßgeblichen Piraten arbeiten an Land, nicht auf dem Meer.

Piratenjagd

Dieter Bromund, Delius Klasing

Piratenjagd

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Piratenjagd«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren