• Europa
  • Erschienen: Januar 2002
  • Hamburg: Europa, 2002, Seiten: 316, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach : Bastei Lübbe, 2005, Seiten: 316, Originalsprache

Im Jahr 1399 stiehlt Jan Burchard, Mitglied einer ehrenwerten Bürgerfamilie, dem berühmten Seeräuber Klaus Störtebeker eine silberne Brosche, die kunstvoll verziert ist mit drei Zeichen: Kreuz, Herz und Anker – Symbole für Glaube, Liebe und Hoffnung. Über 600 Jahre später gerät die Brosche auf seltsamen Wegen in die Hände der jungen Greta Discher, doch das jahrhundertealte Familienerbstück der Burchards wird Gerta bei einem Ball im Hamburger Hotel Atlantic vom Kleid gerissen. Greta macht sich auf die Suche nach der Brosche und nach ihrem Vater, der ebenfalls verschwunden ist. Lastet auf der Brosche eine Fluch?

Robert Brack, Europa