Die Lagune

  • Mitteldeutscher Verlag
  • Erschienen: Januar 1991
  • 0
  • Halle; Leipzig: Mitteldeutscher Verlag, 1991, Seiten: 252, Originalsprache
Die Lagune
Die Lagune
Wertung wird geladen

Dies ist die Geschichte des Felix Brabant, der mit der Pistole zu verhindern weiß, daß einem Amerikaner der Schädel eingeschlagen wird. Und der bald die Chance bekommt, seine Liebe zu Schußwaffen aller Art gehörig auszukosten, als Teilhaber und späterer Chef eines der größten Waffenhandels-Unternehmen der Welt, der Eastern Arms. Berlin, Frankfurt, Shanghai, Hongkong, Manila, Nord-Borneo - das sind einige Station seines Weges. Dort machte er Geld mit den tödlichen Instrumenten. Und das bringt ihn zwangsläufig in Konflikt mit japanischen Yakuza, der gefährlichsten Sorte von Gangstern neben der Mafia und den chinesischen Triaden. Zwischen Entführung und Erpressung, Banküberfall und Flugzeugabsturz, explodierenden Autos und gefräßigen Haien schlägt das Pendel der Gewalt. Währenddessen träumt die angebliche Adelige Vera Gubanova in einem Asyl für Geistesgestörte ihrer großen Liebe nach. Und Felix Brabant taucht in der Lagune einer obskuren Insel in der Sulu-See nach versunkenem Gold.

Die Lagune

Harry Thürk, Mitteldeutscher Verlag

Die Lagune

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Die Lagune«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren