• AtV
  • Erschienen: Januar 2006
  • Berlin: AtV, 2006, Seiten: 576, Übersetzt: Barbara Heller und Kathrin Razum, Bemerkung: 2. Teil
Bombay Paradise

Ganesh Gaitonde ist der Boß einer berüchtigten Mafia-Gang, sein Wille ist das Gesetz der Straße. Allein Jojo Mascarenas, Agentin für Edelprostituierte, tritt ihm furchtlos in den Weg. Sie ist die einzige Frau, die er respektiert, obwohl sie ihn unentwegt mit seinen Schwächen konfrontiert: seinem übersteigerten Selbstwertgefühl und seiner Sentimentalität. Mehr und mehr erfüllt von einer seltsamen Leere, treibt es Gaitonde in die Fänge eines fanatischen Gurus. Als er die unheilvollen Pläne seines spirituellen Meisters durchschaut, ergreift ihn Panik. Er sucht nach einem Gesprächspartner und findet ihn - in Sartaj Singh.

Vikram Chandra, AtV