• Orell Füssli
  • Erschienen: Januar 2007
  • Zürich: Orell Füssli, 2007, Seiten: 235, Originalsprache
Rallye Peking-Paris 1907/2007

Die 1. Autorallye der Welt wurde 1907 von Scipione Borghese mit seinem Itala gewonnen. 100 Jahre danach wird dieselbe Strecke im Rahmen eines Memorials erneut unter die Räder genommen. Beteiligt sind Automarken mit Geschichte wie Rolls Royce, MG, Alvis, Ford, Buick, Chrysler, Citroe¨n, Mercedes, Willys, Volvo, Austin, Alfa Romeo, Triumph. Es starten 30 Teams auf historischen Fahrzeugen zu einem Memorial, das die Fahrt Borgheses wiederholt und Mensch und Material einem vergleichbaren Härtetest aussetzt.

Peter Höner, Orell Füssli