• Delacorte Press
  • Erschienen: Januar 1996
  • New York: Delacorte Press, 1996, Titel: 'The last sanctuary', Seiten: 370
  • München: Droemer Knaur, 1997, Seiten: 454, Übersetzt: Michaela Grabinger
Die Pächter des Jenseits

Auf dem Weg nach Seattle versucht sich der fünfundzwanzigjährige Joe Curtis als Anhalter, weil sein alter Pontiac soeben den Geist aufgegeben hat. Ein eigenartiges Paar lädt ihn zum Mitkommen ein. Joe zögert nur kurz - dann fährt er mit. Ohne zu ahnen, welch fatale Folgen dies haben wird. Rick und Kari, die den Tramper aufgelesen haben, scheinen es gut mit ihm zu meinen. Was Joe nicht weiß: Die beiden wollen ihn für ihre verbrecherischen Ziele mißbrauchen. Zu spät erfährt Joe, daß seine Reisegefährten Mitglieder einer gefährlichen Sekte sind. Joe muß nicht nur religiöse Fanatiker überlisten, er sieht sich auch auf der Flucht vor staatlichen Behörden, die den vermeintlichen Mörder und Waffenschieber bis in die eisstarrende Einsamkeit Alaskas verfolgen, wo die Sekte ihre geheime Zufluchtsstätte hat.

Craig Holden, Delacorte Press