Am Tag, als Walter Ulbricht starb

  • Jaron
  • Erschienen: Januar 2010
  • 0
  • Berlin: Jaron, 2010, Seiten: 283, Originalsprache
Wertung wird geladen

Berlin 1972: Die Grenze zwischen Ost und West ist scharf bewacht, ein Durchkommen kaum möglich. Als letzten Ausweg sehen viele nur die Flucht über die Ostsee an die rettende Küste Dänemarks – ein gefährliches Unterfangen, das regelmäßig Opfer fordert. Auch das junge Ost-Berliner Pärchen Carola Weigang und Hartmut Battin fühlt sich in der DDR eingesperrt und entscheidet sich zur Flucht im Faltboot. Über ein Jahr lang planen und trainieren beide für das alles entscheidende Ereignis, unterstützt von Carolas West-Berliner Cousin Rainer Erkenbrecher, der den beiden mit einer gemieteten Motoryacht von Dänemark aus entgegenkommen will. Im Juli 1973, pünktlich zu den X. Weltfestspielen der Jugend, wollen sie die nächtliche Überfahrt wagen – denn dann werden große Teile der Sicherheitskräfte von der Küste abgezogen sein, um in der Hauptstadt der DDR ihren Dienst zu versehen. Doch die Stasi schöpft Verdacht und setzt ihre Spitzel auf die beiden an. Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt.

Am Tag, als Walter Ulbricht starb

Horst Bosetzky, Jaron

Am Tag, als Walter Ulbricht starb

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Am Tag, als Walter Ulbricht starb«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren