• Ullstein
  • Erschienen: Januar 2002
  • New York: Scribner, 2001, Titel: 'Fleeced', Seiten: 265, Originalsprache
  • München: Ullstein, 2002, Seiten: 286, Übersetzt: Hedda Pänke
Tödliche Diamanten

Just als sich Regan Reilly, die Detektivin aus L.A., zu einem Besuch in Manhattan aufhält, wird sie von einem Bekannten um Hilfe gebeten. Thomas Pilsner, Präsident des alteingesessenen Settlers’ Club am Gramercy Park, steht vor einem Rätsel: Zwei der ältesten und reichsten Mitglieder des Clubs sind von Unbekannten ermordet worden, kurz bevor sie dem Club zu dessen hundertstem Geburtstag vier Diamanten im Wert von über vier Millionen Dollar schenken konnten. Dieser Geldsegen hätte den etwas heruntergekommenen Club vor seinem sicheren Untergang bewahrt – doch wo sind die Diamanten abgeblieben? Pilsner ist überzeugt, dass die beiden Morde mit dem Verschwinden der Diamanten in Zusammenhang stehen: Doch wer konnte daran interessiert sein, den Club um diesen Geldsegen zu bringen? Regan Reilly macht sich an des Rätsels Lösung.

Carol Higgins Clark, Ullstein