Erschienen: Januar 2007

• Madrid: Alfaguara, 2006, Titel: 'El pintor de batallas', Seiten: 301, Originalsprache
  • München: Bertelsmann, 2007, Seiten: 286, Übersetzt: Ulrich Kunzmann

Faulques, ein ehemaliger Kriegsfotograf, malt in einem alten Wehrturm an der Küste ein riesiges Schlachtengemälde. In diese Einsamkeit dringt eines Tages ein Besucher, der Kroate Markovic´. Es stellt sich bald heraus, dass ihn ein Foto von Faulques vor vielen Jahren berühmt gemacht hat. Dieser Ruhm hat sich fürchterlich gegen ihn gewandt – und deswegen will er den Fotografen töten. Doch Faulques verwickelt den Mann in Gespräche über das Wesen des Krieges und begreift, dass er Schuld ganz anderer Art auf sich geladen hat.

Deine Meinung zu »Der Schlachtenmaler«