Erschienen: Januar 2006

• Helsinki: WSYO, 2005, Titel: 'Suomalainen kärsäkirja ', Seiten: 245, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 2006, Seiten: 253, Übersetzt: Regine Pirschel
  • Bergisch-Gladbach: BLT, 2008, Seiten: 253, Übersetzt: Regine Pirschel

Was tun, wenn eine liebreizende Elefantendame namens Emilia in Finnland das Licht der Welt erblickt und kein Zuhause hat? Im Zirkus kann sie nicht bleiben, wilde Tiere dürfen nicht mehr zum Gelderwerb gehalten werden. Glücklicherweise nimmt sich Lucia Lucanda des jungen Dickhäuters an, und beide begeben sich auf eine ereignisreiche Odyssee. Elefantendame Emilia muss dabei mit allerhand Widrigkeiten kämpfen: dem finnischem Lebensstil, der EU-Gesetzgebung und militanten Tierschützer.

Deine Meinung zu »Ein Elefant im Mückenland«