• Econ
  • Erschienen: Januar 1999
  • New York: Dutton, 1997, Titel: 'A holly jolly Murder', Seiten: 265, Originalsprache
  • München: Econ, 1999, Seiten: 266, Übersetzt: Jutta Lützeler
Der letzte Tanz der Druidin

Als Malthea Henderson in ihrer Buchhandlung erscheint, hält Claire die alte Dame zunächst nur für eine etwas überspannte Exzentrikerin mit einem ausgeprägten Hang zur Esoterik. Doch Malthea ist es ernst mit ihrem Anliegen: Sie nennt sich Druidin und steht einer kultischen Vereinigung vor. Leichtfertig sagt Claire zu, an einem Fest zur Wintersonnenwende teilzunehmen. Leider erweist sich das Ganze als eine mörderische Angelegenheit: Ein Anhänger der Esoteriker wird ermordet, und ein verstörter Teenager, der mit einem Leichenwagen durch die Gegend fährt, wird verhaftet. Nur Claire kommen leichte Zweifel, ob der fall so einfach aufzuklären ist...

Joan Hess, Econ