Erschienen: Januar 2009

• Stockholm: Ordfront, 2008, Titel: 'Människohamn', Seiten: 448, Originalsprache
  • Bergisch-Gladbach: Lübbe, 2009, Seiten: 6, Übersetzt: Sascha Rotermund
  • Köln: Bastei Lübbe, 2011, Seiten: 560, Übersetzt: Paul Berf

Papa, was ist das? Da drüben auf dem Eis? Ein strahlend schöner Wintertag. Anders steht mit seiner sechsjährigen Tochter im Leuchtturm der Insel Gåvasten und schaut aufs Meer hinaus. Eis, überall Eis. Und Schnee. Was hat seine Tochter da in der Ferne erspäht hat? Da ist doch nichts. Kurz darauf läuft Maja hinaus, um nachzusehen - und der Albtraum beginnt. Obwohl sie auf der freien Eisfläche nicht verschwinden kann, passiert genau das. Plötzlich ist sie weg. Spurlos verschwunden. Anders und sein Frau haben kein Kind mehr... Jahre später erreichen Anders plätzlich mysteriöse Botschaften. Lebt Maja etwa noch?Ein Schauerroman - meisterlich erzählt und mit dem perfekten Gespür für das Grauen.

Deine Meinung zu »Menschenhafen«