• AAVAA
  • Erschienen: Januar 2009
  • Berlin: AAVAA, 2009, Seiten: 263, Originalsprache
  • Meßkirch: Gmeiner, 2006, Titel: 'Schattensieger', Seiten: 327, Originalsprache

Ein Behinderter in einem Rollstuhl zieht eine Spur des Todes durch Europa. Kommissar Adam kann zwar feststellen, dass es sich immer um denselben Täter handeln muss, aber er kann keine Verbindung zwischen den Opfern erkennen. Erst als sich der Fall in eine ganz andere, unerwartete Richtung entwickelt, beginnt er die Zusammenhänge zu erfassen. Trotzdem wird auch er letztendlich überrascht, als er die ganze Wahrheit erfährt und den wirklichen Täter entlarven kann.

Hans Lebek, AAVAA