Klein statt Chaos

  • Frank Lauenroth
  • Erschienen: Januar 2002
  • 0
  • Hamburg: Frank Lauenroth, 2002, Seiten: 304, Originalsprache
Wertung wird geladen

Direkt am Grossen Plöner See liegt ein kleiner Ort namens Scheunentoeft. Eigentlich sind sich die Bewohner einig, einen wahrhaft paradiesischen Fleck zum Leben zu besitzen. Und das könnte bis in alle Ewigkeit so bleiben, wenn da nicht ... - der Bürgermeister mit allen Mitteln den Ort zur Kleinstadt machen möchte - sein größter Widersacher im Gemeinderat zum Kleinkrieg bittet - ein Zugüberfall genau auf dem Scheunentoefter Bahnhof stattfinden soll - eine ökologisch motivierte, pseudo-terroristische Einheit verzweifelt ein neues Ziel für ihre pyromanischen Aktivitäten sucht - ein umstrittener Schriftsteller sein neues Buch vorstellt - zwei LKA-Beamte aus Hamburg in den Strudel der Ereignisse geraten - ein Wehrmachtsbunker immer mehr in das Zentrum des Geschehens rückt. So unterschiedlich die Motivationen der einzelnen Personen auch sein mögen, am Ende treffen sich alle an einem Ort zu einer Zeit. Das kann nur ins Chaos führen...

Klein statt Chaos

Frank Lauenroth, Frank Lauenroth

Klein statt Chaos

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Klein statt Chaos«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren