Erschienen: Januar 2003

• Kopenhagen: Lindhardt og Ringhof, 2001, Titel: 'Opium', Seiten: 345, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2003, Seiten: 382, Übersetzt: Hanne Hammer

Nach der Trennung von ihrem Freund Henrik will die 33-jährige Kit das Weihnachtsfest bei ihren Eltern verbringen. Besonders ihrem Vater ist sie sehr zugetan. Doch dann kommt alles anders als gedacht: Erik Bennet erleidet einen Herzinfarkt, kurz nachdem er eine rätselhafte Postkarte mit chinesischen Schriftzeichen erhielt. Kit beschließt, der Sache nachzugehen. Vielleicht findet sie auf diese Weise auch eine Erklärung für all die Alpträume, die sie seit Jahren plagen und die sie nicht zu deuten weiß. Alpträume, die mit ihrer Kindheit in Hongkong zu tun haben und einem alten Gartenpavillon, der ein Geheimnis zu bergen scheint ...

Deine Meinung zu »Der Gartenpavillon«