Erschienen: Januar 2005

• Kopenhagen: Gyldendal, 2004, Titel: 'Selvrisiko', Seiten: 354, Originalsprache
  • München: btb, 2005, Seiten: 412, Übersetzt: Hanne Hammer

In der Stadt Århus treibt ein Brandstifter sein Unwesen: Ein Pferdestall fackelt ab, noch in derselben Nacht wird die Schule angezündet. Am nächsten Tag wird in der Moorlandschaft von Århus die Leiche einer jungen Frau gefunden, brutal zugerichtet. Kurze Zeit später geschieht ein weiterer Mord: Auch diesmal ist das Opfer eine junge Frau, sie wurde auf die gleiche bestialische Weise getötet. Als die Journalistin Dicte Svendsen den Vorfällen nachgeht, stößt sie auf ein dunkles Geheimnis, das die beiden Toten verbindet. Sie ahnt nicht, dass sie das nächste Opfer sein soll …

Deine Meinung zu »Das nächste Opfer«