• btb
  • Erschienen: Januar 2005
  • Kopenhagen: Lindhardt og Ringhof, 2002, Titel: 'Skjulte fejl og mangler ', Seiten: 338, Originalsprache
  • München: btb, 2005, Seiten: 382, Übersetzt: Hanne Hammer
Der tote Knabe

Ein gemütliches Lokal in Århus. Hier feiern die Freundinnen Dicte, Ida Maria und Anne ausgelassen Dictes 40. Geburtstag. Doch die fröhliche Stimmung schlägt jäh um, als sie ein Baby in einer Plastikwanne aus dem Fluss fischen, der direkt am Restaurant vorbeifließt. Der Junge ist höchstens zwei Tage alt – und tot. Die Polizei steht vor einem Rätsel: Was hat die Seite aus dem Koran zu bedeuten, die bei dem kleinen Jungen lag? Da geschieht ein zweites Verbrechen: Diesmal wird Ida Marias neugeborener Sohn entführt …

Elsebeth Egholm, btb