• Erschienen: Januar 1988
  • London: Hodder & Stoughton, 1987, Titel: 'In the name of the father', Seiten: 416, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1988, Seiten: 375, Übersetzt: Hartmut Huff

In einem gut abgeschirmten Kabinett des Vatikan laufen die Beratungen auf Hochtouren. Denn Gerüchte sind im Umlauf, dass das Leben des Papstes in Gefahr ist. Geheiminformationen lassen keinen Zweifel daran, dass der Anstoss zu der Verschlörung von höchster Stelle kommt. Der KGB hat von Juri Andropow Weisung erhalten, nichts unversucht zu lassen, um dem Leben des polnischen Kirchenoberhauptes ein Ende zu bereiten. Der Vatikan sieht nur noch einen Ausweg: Andropow selbst muss aus dem Weg geräumt werden ....

A. J. Quinnell, Goldmann