• Erschienen: Januar 1995
  • London: Chapmans, 1993, Titel: 'The blue ring', Seiten: 336, Originalsprache
  • München: Goldmann, 1995, Seiten: 446, Übersetzt: Alfons Winkelmann

Exfremdenlegionär Creasy hat sich auf der zu der Republik Malta gehörendenen kleinen Insel Gozo zur Ruhe gesetzt; fern scheinen die Jahre, in denen er seine Dienste an den Meistbietenden verkauft hat. Bei ihm lebt sein Adoptivsohn Michael. Da meldet sich Michaels Mutter überraschend bei ihrem Sohn - nach neunzehn Jahren. Aber es ist eine Sterbende, die er zu sehen bekommt. Vor ihrem Ende bekennt sie ihm, dass sie Prostituierte war, in Drogenabhängigkeit getrieben von einem Verbrechersyndikat, das sich "Blauer Ring" nennt. Michael schwört Rache und zusammen mit Ceasy setzt er sich auf die Spur des Syndikats: Sie werden nicht eher ruhen, als bis es zur Strecke gebracht ist. Was Michael nicht ahnt: Der Chef des "Blauen Rings" ist - sein Vater.

A. J. Quinnell, Goldmann

Deine Meinung zu »Der blaue Ring«