Trimmels letzter Fall

  • Pendragon
  • Erschienen: Januar 2009
  • 0
  • Bielefeld: Pendragon, 2009, Seiten: 227, Originalsprache, Bemerkung: Nachwort von Frank Göhre
Wertung wird geladen

Mehr als 25 Jahre nach seinem letzten Trimmel-Krimi ("Trimmel und das Finanzamt", 1982) hat Friedhelm Werremeier einen neuen Roman mit dem eigensinnigen Hamburger Hauptkommissar vorgelegt. "Trimmels letzter Fall" ist zugleich sein schwierigster. Der Chef der Mordinspektion wird vom Polizeiarzt nach Bad Salzuflen zur Kur geschickt, doch statt der dringend notwendigen Erholung erwartet ihn ein schwerer Schicksalsschlag. Die Rache eines Mörders wirft ihn aus der Bahn: Er entschließt sich, vorzeitig in Pension zu gehen. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein und sein letzter Fall steht noch aus. Um einen grausamen Serienmörder zu stellen, sieht er sich gezwungen, sich mit sich selbst zu konfrontieren und seine eigene Vergangenheit zu rekonstruieren. Schließlich wird er vor eine schwierige Wahl gestellt ...

Trimmels letzter Fall

Friedhelm Werremeier, Pendragon

Trimmels letzter Fall

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Trimmels letzter Fall«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren