Erschienen: Januar 2009

• Bielefeld: Pendragon, 2009, Seiten: 227, Originalsprache, Bemerkung: Nachwort von Frank Göhre

Mehr als 25 Jahre nach seinem letzten Trimmel-Krimi ("Trimmel und das Finanzamt", 1982) hat Friedhelm Werremeier einen neuen Roman mit dem eigensinnigen Hamburger Hauptkommissar vorgelegt. "Trimmels letzter Fall" ist zugleich sein schwierigster. Der Chef der Mordinspektion wird vom Polizeiarzt nach Bad Salzuflen zur Kur geschickt, doch statt der dringend notwendigen Erholung erwartet ihn ein schwerer Schicksalsschlag. Die Rache eines Mörders wirft ihn aus der Bahn: Er entschließt sich, vorzeitig in Pension zu gehen. Doch die Schatten der Vergangenheit holen ihn ein und sein letzter Fall steht noch aus. Um einen grausamen Serienmörder zu stellen, sieht er sich gezwungen, sich mit sich selbst zu konfrontieren und seine eigene Vergangenheit zu rekonstruieren. Schließlich wird er vor eine schwierige Wahl gestellt ...

Deine Meinung zu »Trimmels letzter Fall«