• HarperCollins
  • Erschienen: Januar 2009
  • London: HarperCollins, 2009, Titel: 'Little Bird', Seiten: 400, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: 2010, 0, Seiten: 384, Übersetzt: Gabriele Weber-Jaric

Elodie ist zwei Jahre alt, als ein stummer Mann sie entführt. Mit ihm lebt sie im Wald – bis zu seinem Tod. Als man das Mädchen findet, das nur Vogelgesang imitieren kann; vertraut man es einer Linguistin an. Sie verschafft «Little Bird» eine neue Heimat und Sprache – und eine neue Identität. Doch nach einem tragisch endenden Streit flieht Elodie. Sie landet in London, nennt sich Kate und will ihre Vergangenheit für immer vergessen. Erst recht, als sie sich in Frank verliebt. Aber die Vergangenheit lässt sich nicht einfach ablegen: Denn ein hartnäckiger Verfolger aus ihrem früherem Leben taucht plötzlich auf. Und er will Kate töten.

Camilla Way, HarperCollins