• Diogenes
  • : ?, 2007, Titel: 'Nocnoi molocnik ', Seiten: 537, Originalsprache
  • Zürich: Diogenes, 2009, Seiten: 537, Übersetzt: Sabine Grebing
  • Zürich: Diogenes, 2011, Seiten: 537, Übersetzt: Sabine Grebing
Der Milchmann in der Nacht

Jeden Morgen um halb fünf, in Dunkelheit und Eiseskälte, steigt die junge Irina in den Bus nach Kiew. Dort wird ihr die Muttermilch gegen bares Geld abgepumpt, während ihre eigene kleine Tochter sich mit Pulvermilch begnügen muss. Bestimmt kriegt irgendein Kind reicher Eltern ihre Milch, denkt sich Irina. In Wahrheit dient sie einem einflussreichen Parlamentarier als Wundermittel ... Als Irina sich verliebt und nicht mehr als ›Amme‹ arbeiten will, ist der Politiker alles andere als erfreut.

Andrej Kurkow, Diogenes