Erschienen: Januar 1976

• Boston: Houghton Mifflin, 1974, Titel: 'The Wanderers', Seiten: 239, Originalsprache
  • Reinbek bei Hamburg: Rowohlt, 1976, Seiten: 246, Übersetzt: Kai Molvig

New York 1963. In der Bronx bekriegen sich Jugendgangs aus verschiedenen Kulturkreisen. Der junge Perry wir von seinen Schulfreunden Richy und Joey in die Gruppe der WANDERERS aufgenommen. Jenseits von kriminellen Aktivitäten durchlebt man gemeinsam die Schwierigkeiten des Erwachsenwerdens mit all seinen guten und schlechten Seiten. Als es zum offenen Bandenkrieg mit einer verfeindeten Gang kommt, explodiert die Gewalt auf den Straßen. Perry und seine Freunde müssen erkennen, dass die Zeit der Unschuld endgültig vorbei ist...

Deine Meinung zu »Scharfe Zeiten«