• dtv
  • Erschienen: Januar 2005
  • Mailand: Mondadori, 2003, Titel: 'Non toccare la pelle del drago', Seiten: 390, Originalsprache
  • München: dtv, 2005, Seiten: 458, Übersetzt: Luis Ruby
  • München: dtv, 2007, Seiten: 458
Fass nicht an die Haut des Drachen

Sein erster Auftrag als Agent des neuen Europäischen Geheimdiensts ist für ihn zunächst eine herbe Enttäuschung: Guido Lopez soll für die völlig verstörte Gattin eines reichen Mailänders den Chauffeur spielen. Als die Frau jedoch ihre Todesangst erkennen lässt, wird Lopez hellhörig: Was hat es mit dem Frischfleisch, dem Chinesen und den verschwundenen Leichen auf sich? Aus ihrem Mann Agrati ist nichts herauszubekommen. Am nächsten Tag ist das Ehepaar tot. Bei seinen Ermittlungen stößt Lopez auf dubiose Geschäfte zwischen China und Italien und eine mysteriöse chinesische Ware mit der Bezeichnung "Frischfleisch". Zur gleichen Zeit entgeht in Peking der ehemalige CIA-Agent und Opiumhändler James Cameron nur knapp einem Anschlag, bei dem seine Partner ums Leben kommen. Da sowohl die CIA als auch der chinesische Geheimdienst den Drogenschmuggel deckten, muß hinter der Liquidation jemand anderes stecken. Auf dem PC eines ebenfalls ermordeten chinesischen Verbindungsmannes entdeckt Cameron eine verschlüsselte Datei: Seine Partner hatten hinter seinem Rücken höchst lukrative Geschäfte mit chinesischen Leichen betrieben. Die Blutspur der Organmafia führt nach Monte Carlo ... Dort treffen Lopez und der totgeglaubte Cameron auf Tai Ji, den Drahtzieher und Kopf eines mächtigen chinesischen Geheimbundes, der es sich zum Ziel gesetzt hat, die Weltherrschaft zu erringen.

Giuseppe Genna, dtv