• Fredebold und Fischer
  • Erschienen: Januar 2007
  • Köln: Fredebold und Fischer, 2007, Seiten: 574, Originalsprache, Bemerkung: als Michaela Rabe
  • Köln: LYX, 2014, Seiten: 537, Originalsprache
Perfektion

Detective Lincoln Silver zieht von Chicago nach Los Angeles, um sich beruflich wie privat neu zu orientieren. Dort scheint seine Hoffnung auf einen Neubeginn zunächst aufzugehen. Denn er hat Glück mit seinem neuen Partner Bob Payton und verliebt sich außerdem in die Polizeifotografin Ana Terrence, die seine Gefühle erwidert. Doch dann erschüttert eine Serie von grausamen Morden die Stadt. Den weiblichen Opfern werden obskure Zeichen in den Körper geschnitzt, der Täter nimmt ein Souvenir und lässt sie dann langsam qualvoll verbluten. Ohne Zeugen und verwertbare Spuren kommen Silver und seine Kollegen dem Killer jedoch nicht näher dazu hat dieser seine Taten viel zu minutiös geplant und ausgeführt. Hilflos wartet die Polizei auf den nächsten Schritt des Täters. Und den scheint der Teufel zu reiten, denn er weicht von seiner bisherigen Vorgehensweise ab und fordert Silver mit seinen nächsten Opfern direkt heraus. Ein Katz- und Mausspiel und ein nervenzerfetzender Wettlauf gegen die Zeit beginnt.

Michelle Raven, Fredebold und Fischer