• Erschienen: Januar 2009
  • Mailand: Baldini Castoldi Dalai, 2008, Titel: 'Pochi inutili nascondigli ', Seiten: 376, Originalsprache
  • München: Goldmann, 2009, Seiten: 414, Übersetzt: Helmut Splinter
Fürchte dich nicht

Ein Comiczeichner findet einen Bleistift und einen Radiergummi, die ihm die Macht über Leben und Tod verleihen. Eine Touristin reist mit einer Schaufensterpuppe, die sie für ihren toten Mann hält, bis der Verstorbene tatsächlich eines Nachts wieder zum Leben erwacht. Und beim Dreh zu einem Horrorfilm spielt sich der Horror nicht am Set, sondern nach Drehschluss ab. Hintergründig, voller Spannung und immer fesselnd - jede der sieben hier versammelten Geschichten durchbricht gekonnt die Realität und nimmt den Leser mit auf eine Reise ins Ungewisse.

Giorgio Faletti, Goldmann