Sakamura, Corrales und die lachenden Leichen

  • Frankfurter Verlagsanstalt
  • Erschienen: Januar 2010
  • 2
  • Barcelona: Destino, 2009, Titel: 'Sakamura, Corrales y los muertos rientes', Seiten: 283, Originalsprache
  • Frankfurt am Main: Frankfurter Verlagsanstalt, 2010, Seiten: 304
Wertung wird geladen

Drei Ausländer werden an der Costa Brava tot aufgefunden. Alle drei sind krebsrot, und alle drei haben ein unerklärliches Lachen auf den Lippen. Der Fall scheint für Rafael Corrales von der Guardia Civil klar zu sein: Das müssen die Quallen gewesen sein, deren Gift den Einheimischen offenbar nichts ausmacht, weil "wir eine bessere Haut haben". Inspektor Sakamura jedoch, der verehrungswürdige japanische Zenmeister, der von Interpol ausgesandt wurde, um den Fall zu lösen, hat den Verdacht, dass noch viel mehr dahinter stecken könnte – und er hat offensichtlich recht. In diesem Kriminalroman, der noch viel mehr ist als eine witzige Komödie, behalten am Ende nur Inspektor Sakamura, Rafael Corrales und die Agentin 69 den Durchblick und sorgen dafür, dass ihr aufgerütteltes Land Spanien, das es eigentlich gar nicht gibt, wieder zur Ruhe kommt.

Sakamura, Corrales und die lachenden Leichen

Pablo Tusset, Frankfurter Verlagsanstalt

Sakamura, Corrales und die lachenden Leichen

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Sakamura, Corrales und die lachenden Leichen«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren