• Audiobuch
  • Erschienen: Januar 2006
  • New York: Farrar, Straus and Giroux, 2005, Titel: 'Ordinary Heroes', Seiten: 371, Originalsprache
  • Freiburg i. Br.: Audiobuch, 2006, Seiten: 6, Übersetzt: Christian Rode, Bemerkung: gekürzte Lesefassung
  • München: Goldmann, 2007, Seiten: 543, Übersetzt: Ulrike Wasel & Klaus Timmermann
Der Befehl

Im Schrank seines verstorbenen Vaters David findet der Journalist Stewart Dubinski Feldpostbriefe von 1944. Er beginnt zu recherchieren und stößt dabei auf eine erschütternde Wahrheit: Der junge Soldat David soll im Dienste der Ermittlungsbehörde der US Navy den Major Robert Martin fassen, dem Hochverrat vorgeworfen wird. Er verfolgt ihn über Monate bis in die Ardennen, wo er nicht nur unmittelbar mit den Grausamkeiten des Kriegswinters, sondern auch mit dem Erkennen seiner eigenen idealistischen Naivität konfrontiert wird. Darüberhinaus lernt er Gita kennen, Widerstandskämpferin und Liebe seines Lebens – dabei wartet zuhause seine Verlobte Grace…

Scott Turow, Audiobuch