• Braun
  • Erschienen: Januar 2006
  • Karlsruhe: Braun, 2006, Seiten: 269, Originalsprache

August 2005. Die Ahnenforscherin Maren Mainhardt schwitzt in der Karlsruher Südstadt. Sie hat keine Aufträge und kann mangels Geld auch nicht verreisen. Ein langweiliger Sommer scheint vor ihr zu liegen. Doch da bekommt sie Besuch von einer Freundin, der Kriminalhauptkommissarin Elfie Kohlschroeter. Im Europapark Rust wurde eine Frau ermordet in deren Adressbuch die Polizei die Telefonnummer von Maren findet. Diese erinnert sich zunächst nicht an die Tote, doch da fällt ihr wieder ein, warum sie mit ihr telefonierte... Auf eigene Faust beginnt Maren im Europapark Rust zu recherchieren. Da passiert der zweite Mord und nun fängt sie an, sich ernsthaft mit dem Untergang des Raddampfers General Slocum vor New York zu beschäftigen, bei dem 1904 über 1000 New Yorker Bürger deutscher Herkunft ums Leben kamen. Irgendwie scheint es da einen Zusammenhang mit den Morden zu geben, doch noch ist ihr nicht klar, welchen. Aber Maren lässt nicht locker und ermittelt mit ihren "Ahnenforscher-Methoden" weiter.

Eva Klingler, Braun

Deine Meinung zu »Blutrache«