• Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2003
  • New York: Scribner, 2001, Titel: 'Two o’clock, eastern wartime ', Seiten: 478, Originalsprache
  • Berlin: Rütten & Loening, 2003, Seiten: 550, Übersetzt: Thomas Haufschild
  • Berlin: Aufbau-Taschenbuchverlag, 2005, Seiten: 550, Übersetzt: Thomas Haufschild
Die Radiosängerin

Amerika im Sommer 1942. Um seinen Freund Carnahan wiederzufinden, zieht Jack Dulaney, ein erfolgloser Schriftsteller, zu einer kleinen Radiostation an die Küste von New Jersey. Hier trifft er Holly wieder, Carnahans Tochter, in die er einst verliebt war. Holly singt in einer Band, ein geheimnisvoller Engel, dem alle Zuhörer verfallen sind. Das Wiedersehen der beiden verläuft jedoch äußerst kühl. Holly gibt vor, Jack nicht zu kennen - aus Angst, denn sie glaubt, daß Spione, denen der Sender als Tarnung dient, ihren Vater getötet haben.

, Rütten & Loening