Erschienen: Januar 2010

• Berlin: Aufbau, 2010, Seiten: 452, Übersetzt: Ganna-Maria Braungardt
  • Moskau: Astrel, 2005, Titel: 'Вечная ночь', Seiten: 571, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau, 2011, Seiten: 452

Nie wieder wollte Olga, Ärztin in einer psychiatrischen Klinik, mit Kinderpornographie zu tun haben. Vor einiger Zeit hatte sie einen Mann zur Strecke bringen wollen, der Kinderpornos im Internet verkaufte, blieb aber erfolglos. Dann wird im Fernsehen vom Tod der fünfzehnjährigen Shenja berichtet, und Olga kann nicht anders, als sich wieder einzumischen. Schnell ist sie dem Mörder auf der Spur, trifft auf Kommissar Solowjow, der ihre Jugendliebe war, und gerät selbst in größte Gefahr. Mitreißend schildert Polina Daschkowa ihre Helden, traumwandlerisch sicher zeichnet sie ein Porträt der russischen Gesellschaft, thematisiert ein brennendes soziales Thema, den Missbrauch von Kindern. »In ewiger Nacht« ist eine »neue Daschkowa« aus dem Herzen Russlands, spannend, packend, erschreckend aktuell.

Deine Meinung zu »In ewiger Nacht«