• Distel Literaturverlag
  • Erschienen: Januar 2010
  • Paris: Editions La Branche, 2006, Titel: 'On achève bien les disc-jockeys', Seiten: 93, Originalsprache
  • Heilbronn: Distel Literaturverlag, 2010, Seiten: 100, Übersetzt: Katarina Grän
Nur DJs gibt man den Gnadenschuss

In ihrer engagierten Radiosendung lässt Crista Gefängnisinsassen zu Wort kommen, unter anderem auch einen gewissen Manu. Als dieser entlassen wird, will er sich persönlich bei Crista bedanken, die sich auf der Stelle in ihn verliebt. In der Hoffnung auf einen Job für ihn stellt sie Manu dem geheimnisvollen Leiter des Radios vor, und die beiden kommen tatsächlich ins Geschäft: Manu entwickelt für den Sender ein überaus leistungsfähiges Informatik-System. Was Crista nicht ahnt, ist, dass sie damit den Wolf in den Schafstall gelassen hat...

Didier Daeninckx, Distel Literaturverlag