• Rütten & Loening
  • Erschienen: Januar 2005
  • Berlin: Rütten & Loening, 2005, Seiten: 544, Originalsprache
  • Berlin: Aufbau Taschenbuchverlag, 2007, Seiten: 544, Originalsprache
  • Daun: TechniSat Digital, Radioropa Hörbuch, 2008, Titel: 'Ursula Berlinghof', Seiten: 14
Der Jadepalast

Als die junge Ma Li von einem Mädchenhändler im Jahr 1919 nach Shanghai gebracht wird, hat sie einen großen Traum. Sie will in einem Jadepalast wohnen, wie ihn ihre Mutter oft beschrieb. Die Wirklichkeit sieht jedoch anders aus: Ma Li gerät an einen Gangsterboss, verliebt sich in einen Revolutionär und heiratet einen reichen Fabrikbesitzer. Doch nie verliert sie ihren Traum aus den Auge.

Gert Anhalt (Raymond A. Scofield), Rütten & Loening