• KaMeRu
  • Erschienen: Januar 2010
  • Stockholm: Prisma, 1992, Titel: 'Marias Hämnd', Seiten: 269, Originalsprache
  • Zürich: KaMeRu, 2010, Seiten: 250, Übersetzt: Else Ebel
Marias Rache

Maria Malm arbeitet, nach Jahren als Kinderprostituierte, im Archiv des Radiosenders Sveriges Radio in Stockholm. Doch die Vergangenheit holt sie ein - die alltägliche Gewalt an Frauen und Prostituierten erinnert sie immer wieder an ihre eigenen schrecklichen, erniedrigenden Erlebnisse. Soilvia, die Frau eines gewaltätigen Majors, und ihre Tochter Anna wecken Marias Aufmerksamkeit. Und dann sind da noch die Schattenmänner, die für Geschäftsleute und Regierungsvertreter junge Mädchen beschaffen. Mit Lars G., ihrem besten Freund, einem ehemaligen Polizist, geht sie auf ihre eigene Art gegen die Gewalt dieser Männer vor. Getrieben vom Gedanken an Rache...

Erik Eriksson, KaMeRu