• Verlag der Criminale
  • Erschienen: Januar 2004
  • München: Verlag der Criminale, 2004, Seiten: 94, Originalsprache

Was tun Sie, wenn Sie als leitender Angestellter eines mittelständischen Unternehmens im Fahrstuhl einen abgetrennten Finger vorfinden? Oder wenn Ihr Erbonkel ermordet wird und Sie unglücklicherweise für die Tatzeit kein Alibi nachweisen können? Auf diese und andere Fragen gibt das vorliegende Buch Auskunft. Die Helden der elf neuen Kurzkrimis sind Menschen wie du und ich, die sich oft unter schwierigen wirtschaftlichen Bedingungen durchschlagen müssen - mitunter als Dynamitfischer oder simple Bankräuber. Wen wundert es noch, wenn sich heute der arbeitslose Diplombiologe als Handtaschendieb auf dem Waldfriedhof um eine Aufbesserung der Sozialhilfe bemüht? Doch bei aller Findigkeit ist oft jede Mühe vergebens, und die Akteure stehen am Ende ärmer da als am Anfang ihrer Geschichte.

Jürgen Ehlers, Verlag der Criminale