Der Schatten der Geisha

  • KBV
  • Erschienen: Januar 2007
  • 0
  • Hillesheim: KBV, 2007, Seiten: 200, Originalsprache
Wertung wird geladen

Klaus Waldheims Ehe ist gescheitert. Er bricht seine Zelte in Berlin ab, um in Tokio einen Neuanfang als Deutschlehrer zu versuchen. Dort trifft er Elisabeth wieder, die er beim Dolmetschen für ein Filmcasting in Kreuzberg kennengelernt hatte. Die junge Schauspielerin ist von den Shonan Movie Productions für eine TV-Soap-Opera engagiert worden. Klaus und die schöne Elisabeth kommen sich schon bald näher. Mitten in den Planungen für die Hochzeitsfeierlichkeiten eines reichen Privatschülers von Klaus wird auf dem Villengrundstück der Familie ein Hausangestellter ermordet. Kurz darauf ertrinkt ein Dienstmädchen unter rätselhaften Umständen. Und dann geschehen auch am Set der Soap-Opera mysteriöse Dinge. Klaus findet heraus, dass zwei seiner Kolleginnen als gefragte Pornostars in sündhaft teuren Ginza-Nachtlokalen arbeiten. Die Spur führt schließlich ins Sunrise Rooftop, und für Klaus und Elisabeth wird der Japan-Aufenthalt immer gefährlicher. Doch selbst die Rückreise nach Berlin verspricht wenig Sicherheit. In der Spreemetropole kommt es zum mörderischen Showdown.

Der Schatten der Geisha

Jürgen Ebertowski, KBV

Der Schatten der Geisha

Ähnliche Bücher:

Deine Meinung zu »Der Schatten der Geisha«

Wir freuen uns auf Deine Meinungen. Ein fairer und respektvoller Umgang sollte selbstverständlich sein. Bitte Spoiler zum Inhalt vermeiden oder zumindest als solche deutlich in Deinem Kommentar kennzeichnen. Vielen Dank!

Letzte Kommentare:
Loading
Loading
Letzte Kommentare:
Loading
Loading

Dr. Drewnioks
mörderische Schattenseiten

Krimi-Couch Redakteur Dr. Michael Drewniok öffnet sein privates Bücherarchiv, das mittlerweile 11.000 Bände umfasst. Kommen Sie mit auf eine spannende und amüsante kleine Zeitreise, die mit viel nostalgischem Charme, skurrilen und amüsanten Anekdoten aufwartet. Willkommen bei „Dr. Drewnioks mörderische Schattenseiten“.

mehr erfahren